Startseite --> Aktuell --> Archiv


Was war Aktuell ?


2003 

Feb März Nov

2002

Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez

2001

News Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
Im Februar 2001 startet die Distanzreiten-online. Durch viel Unterstützung von euch, Kritik und Verbesserungsvorschlägen, positiven Rückmeldungen und viel, viel Material gelingt es, die Distanzreiterseite zur Top-Seite der deutschen Distanzreiter zu machen!
2001 war geprägt durch den Ausbruch der Maul- und Klauenseuche die am Saisonbeginn zu vielen Absagen von Ritten führte. Viele Distanzreiter waren verunsichert, ob, wann und wie sie überhaupt ihre Distanzritte machen könnten. Erst als die Situation sich entschärfte, begann die eigentliche Saison. So war die DM, das Highlight des Jahres, für viele Reiter sehr früh in der Saison und es war spannend zu sehen, wer sein Pferd trotzdem auf den Punkt fit an den Start bringen konnte. Die Vorjahresmeisterin Gabi Jacobi mit ihrem Pony Milagro wurde nur 8. und kam nicht in die Nähe des begehrten Titels, den das Trio Siglinde Dick mit Flyer, Sabrina Arnold mit Te Quiero und Alyssia Zwickel mit Momo unter sich ausmachten. Im Endspurt einer schönen Veranstaltung, die mit dem Wasserschlosses Würmelsen (Bericht) einen würdigen Rahmen erhielt, konnte sich Sabrina durchsetzten.
Überhaupt war es Sabrinas Jahr. Nach dem Titel der deutschen Seniorenmeisterin gelang es ihr auf der ersten WM der Junioren die Bronzemedallie zu holen. International war sie dieses jahr sicherlich die erfolgreichste deutsche Reiterin.
Aber auch unser Team holte auf der EM in Italien die Bronzemedallie!
Die deutsche Fahrermeisterschaft konnte wieder Oskar Piritz mit Ghalia für sich entscheiden.
Heiß diskutiert schon im Vorwege wurden die Anträge zur JHV und die Änderungen für 2002. Das Forum bot und bietet hierzu eine gute Plattform auf der alle Meinungen verteten werden können.

Aktuelle, interessante Meldungen aus der Distanzwelt? Her damit!
Kommentare zu den einzelnen Themen ? Mailt mir Eure Neuigkeiten!
Alle mir zugesandten Meinungen werden hier veröffentlicht, auf Wunsch mit Namen,
sonst anonym! Beleidigende oder diffamierende Aussagen erlaube ich mir zu zensieren!